Das Spiel geht weiter

Von Jean-Michel Baudoin

Französisch mit deutschen Übertiteln

Regie: Nicole Martinez

2. & 3. November, 20 Uhr 30 – Fliegendes Theater, Urbanstr.100, 10967 Berlin
4. & 5. November, 18 Uhr – Kulturpalast Wedding, Freienwalder Str. 20, 13359 Berlin

Eintritt: 13 € / Ermäßigt 10 €

RESERVIERUNG

———————————————

Ein Held der Nation und seine Familie. Oberst Ortiz, Kampfpilot, erfolgreich, strahlend, perfekt. Seine Frau Laetizia: Wunderschön. Seine Tochter Angelina: ein Tennis-Star. Symbol für die Erneuerung. Willig verfolgt das Volk, eingelullt durch eine Religion aus Sport und Soap. „Spiel. Satz. Sieg.“ Eingeholt durch Maria, personifizierte Vergangenheit. Das System: Sensation, Geld, Macht. Basiert auf Schein. Die Welt verschüttet unter schillernden Pailletten. Entlarvt. Demaskiert. Enthüllt. Doch das Spiel des Lebens verlässt man nicht. Es geht weiter.

Das Leben als fabelhafte und heroische Erzählung über ein neues Opium fürs Volk. Körper und Kult. Im Sport werden Grenzen überschritten, die eigenen, die menschlichen… Und so ist niemand frei in diesem Spiel. Zwischen Grotesk, grausamer Realität und der Distanz der Figuren kommt innere Leere zum Vorschein, die Erinnerung an eine Zeit die es nie gab.

Mit: Anya Abaoui, Tatiana Baros, Aliénor Bordes, Thomas Boulet, Nathan Jaspart


Impressionen unserer Proben